News

Janine Alder - Goalie aus Leidenschaft

01.07.2019
Janine Alder ist die Nummer 1 der Schweizer Frauen Eishockey Nationalmannschaft. Sie studiert und spielt in Amerika. Damit ist für sie ein Traum wahr geworden. Im Lunchtalk, in Zusammenarbeit mit den «Zürcher Oberländer», erzählt die Torhüterin aus ihrem Leben in Übersee.

TOP ONLINE

Hockeytime in Florida

23.04.2018
Danke Nico Hischier und Mirco Müller für das Treffen in Tampa nach einem spannenden game - skate your way to great hockey


Kurse Frühjahr/Sommer 2018

22.08.2017
Die Kursdaten für nächste Jahr sind aufgeschalten. Wiederum konnten wir in Wetzikon entsprechende Eiszeiten für die kommenden Kurse reservieren.

Kurse Frühjahr/Sommer 2017

21.09.2016
Die Kursdaten für nächste Jahr sind aufgeschalten. Wiederum konnten wir in Wetzikon entsprechende Eiszeiten für die kommenden Kurse reservieren.


Hockeytime in FloridaMai 

2016
Hockeytime in Florida mit Barbara Underhill
(Powerskating-Trainerin Tampa Bay Lightning)

Hockeytime in Florida

13.02.2016
Hockeytime in Florida mit Roman Josi


Roman Josis unvorhersehbare Traumkarriere

01.02.2016
Und nun tritt er im All-Star Game der NHL auf: derselbe Roman Josi, von dem seine Juniorentrainer sagen, er habe bei der Schlittschuhtechnik oder dem Schuss nur durchschnittliche Qualitäten gehabt. Der Weg des Berners, der als Verteidiger bei den Nashville Predators zum Führungsspieler geworden ist, ist erstaunlich. Die «sportlounge» zeigt den Rummel um Josi beim All-Star Game und zeigt auf, warum er trotz mässiger Begabung dahin gekommen ist.

Kurse Frühjahr/Sommer 2014

04.11.2013
Endlich ist es soweit, die Kursdaten sind aufgeschalten. Wiederum konnten wir in Wetzikon entsprechende Eiszeiten für die kommenden Kurse reservieren.


Kurse Frühjahr/Sommer 2014

15.08.2013
Die neuen Kurse sind bereits in Planung. Wir hoffen, dass wir ca. Mitte Oktober bereits die neuen Kurse aufschalten können.

neu in der Wintersaison 2013/2014

15.08.2013
Während der kommenden Hockeysaison findet das erste Mal ein Saison-Kurs statt. Einmal im Monat wird an der Skating-Form gefeilt und verbessert und die Spieler dazu animiert, während des Folgemonats an einem bestimmten Element intensiv zu arbeiten. Innert kurzer Zeit war dieser Kurs bereits ausgebucht


wir haben geheiratet ...

08.06.2013
Sicherlich haben sich einige gewundert über den plötzlichen Namenswechsel……
Am 6.12.2012 (zivil) und am 8.6.2013 (kirchlich) haben wir geheiratet und blicken zurück auf ein unvergessliches Fest und vorwärts auf eine tolle gemeinsame Zukunft

bereits zum 9. Mal fanden die Sommer-Kurse statt

Bereits zum 9. Mal fanden die Sommer-Powerskating-Kurse auf verschiedenen Stufen statt.
Auch diesen Frühling/Sommer 2013 tauschten über 100 HockeyspielerInnen das Bade-Outfit mit der Hockeymontur und verbesserten an den verschiedenen Kursen unter fachkundiger Leitung ihren Skating-Stiel.
Erneut konnte Gaby Studer auf einen bestausgewiesenen Trainerstaff zählen: Simon Bodenmann (Kloten Flyers), Dominic Lammer (EV Zug), Martin Büsser (EHC Winterthur) und Markus Studer (EHC Winterthur, U18-Nationalmannschaft). “Ich finde es toll, dass ihr hier seid und euch bewusst seid, wie wichtig das Skating ist und euch verbessern möchtet”, sagt Simon Bodenmann, welcher frisch von der WM zurück gleich bei uns auf dem Eis stand, um sein Wissen und über Jahre in den GPS-Workshops Gelerntes an den Hockey-Nachwuchs weiterzugeben.


das Teleclub-Experiment "Annette in die Nati"

28.10.2011
Die Handlung: Annette Fetscherin will es in die Eishockey Frauen-Nati schaffen. Hockey-Cracks helfen ihr dabei. Folge 27 - Powerskating mit Gaby Studer ...

das etwas andere Eishockey-Training

Tages-Anzeiger, 04.02.2009
Bei Gaby Studer lernen junge Eishockeyprofis vom SC Bern das Schlittschuhlaufen neu. Die frühere Eiskunstläuferin weiss, worauf es ankommt.
Eishockey.- In der Dübedorfer Eishalle Im Chreis bietet sich eine ungewöhnliche Szene: Zwei junge Eishockeyspieler absolvieren in voller Montur und unter den wachsamen Augen der Instruktorin Gaby Tonndorf verschiedene ...


für mehr Energie in den Füssen

ZO/AvU, 04.02.2009
Hockeyspieler sollten sich auf dem Eis möglichst effizient bewegen. Die Dübendorferin Gaby Studer sorgt dafür. Auch grosse Schweizer Talente profitieren von ihren Kenntnissen.
In der Dübendorfer Eishalle gastieren keine Klubs mit grossen Namen. Frauenfeld, Ceresio oder Pikes Oberthurgau heissen die Gegner des lokalen Erstligisten. Dafür treffen sich auf dem Glattaler Eis regelmässig Spieler, die in einem grossen Klub spielen ...

 

offizieller Ausrüstungspartner